· 

«Chance für zweites Mal ist da»

Dynamo Sempachersee - Das OK will eine Auslegeordnung machen, um zu sehen, wie es weitergeht.

 

38’000 Besucher hat Dynamo Sempachersee laut den Organisatoren während vier Tagen angelockt. OK-Präsident Albert Vitali freut sich – und blickt positiv in die Zukunft.

 

Viele hatten bis zuletzt auf gutes Wetter gepokert. Vergebens. Doch das tat dem Grossanlass keinen Abbruch. Zahlreiche Besucher wollten sich die Präsentation des regionalen Gewerbes nicht entgehen lassen. Begehrt waren vor allem die sieben Berufsinseln rund um den See. Über 1500 Lernende besuchten diese allein am Donnerstag und Freitag.

 

Zwischenfälle registrierten die Organisatoren an diesen vier Tagen keine. Das Verkehrskonzept habe sich bewährt, heisst es in einer Mitteilung. Die Shuttle-Busse seien zu 50 Prozent ausgelastet gewesen, auch zu Staus sei es nicht gekommen.

 

OK-Präsident Albert Vitali zieht nach vier Tagen ein positives Fazit. «Das Zusammenspiel der Perlen hat mir imponiert. Die Perlen haben einen tollen Job gemacht», sagt er im Interview mit unserer Zeitung. Trotzdem sieht Vitali bei einer allfälligen zweiten Auflage Verbesserungspotenzial. Möglich sei zum Beispiel eine Konzentration der Standorte.

 

Wie geht es weiter mit Dynamo Sempachersee? «Die Chance ist da, Dynamo ein weiteres Mal durchzuführen», sagt Albert Vitali. Es gelte nun eine Auslegeordnung zu machen und das Feedback der einzelnen Standorte abzuwarten. Danach will das OK einen Grundsatzentscheid fällen.

 

> Lesen Sie die gesamte Berichterstattung im Kombi Amt Sursee vom 12. September unten in den zum Download zur Verfügung stehenden PDFs.

Download
Titelseite mit Kommentar in der Surseer Woche vom 12. September 2019
STS-HPSU-120919-001-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Titelseite mit Kommentar in der Trienger Woche vom 12. September 2019
STS-HPTR-120919-001-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Interview mit OK-Präsident Albert Vitali in der Surseer / Trienger / Sempacher Woche vom 12. September 2019
STS-HPSU-120919-002-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Fokus zu Dynamo Sempachersee in der Surseer / Trienger / Sempacher Woche vom 12. September 2019
STS-HPSU-120919-004-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB
Download
Bericht zu Dynamo Sempachersee in der Surseer / Trienger / Sempacher Woche vom 12. September 2019
STS-HPSU-120919-029-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB